3 Tore und 3 Punkte im Heimspiel gegen den FC Lennestadt

Echt gut drauf: Sascha Schröder erzielt 2 Tore im Heimspiel.

Nach dem etwas unglücklichen 0:1 gegen den FC Iserlohn am vergangenen Sonntag wollte der SV Wacker Obercastrop unbedingt 3 Punkte in der ERIN-Kampfbahn behalten. Aufgrund von 7 Ausfällen musste Wacker-Coach Aytac Uzunoglu den Kader umstellen. Doch dies merkte man der Mannschaft im Spiel gegen den FC Lennestadt nicht an. Die Europastädter spielten von Beginn an schnell und ließen den Ball flüssig laufen. Auch die Balleroberungen gaben Selbstvertrauen.

Nach 20 Minuten ging es dann auf der linken Seite ganz schnell. Nico Brehm, zunehmend in Topform, eroberte den Ball, zog bis kurz vor die Eckfahne und flankte in den Sechzehner. Dort wartete Sascha Schröder, der mit links abzog und zum 1:0 traf.

Auf der anderen Seite zeichnete sich Torwart David Scholka bei einem Angriff der Lennestädter aus. Einen Freistoß aus 18 Metern lenkte unsere Nummer 1 sehr gekonnt über den Kasten.

Christian Mengert hatte nach einer Flanke die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schuss prallte gegen den linken Pfosten. Pech im Spiel!

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Sauerland motiviert aus der Kabine. Das Spiel fand in den ersten Minuten in der Wacker-Hälfte statt.

Unser Team aber wartete auf Umschaltmomente. In der 58. Minute rückten nach Ballgewinn alle Spieler schnell nach vorne. Marc Schröter passte auf der linken Seite in den freien Raum. Sascha Schröder kam mit viel Tempo in diesen hinein und schloss ins untere rechte Eck zum 2:0 ab. Sehr sehenswert!

Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige Möglichkeiten für den SVWO. Martin Kapitza tauchte nach einem schönen Pass von Robin Franke vor Torwart Kevin Schulte auf. Seinen Schuss konnte der Keeper allerdings festhalten. Zum Haare raufen! Zumindest die von Martin!

Sascha Schröder wäre fast noch der Hattrick gelungen. Sein hart geschossener Freistoß aus 25 Metern knallte an die Latte.

Mit der Einwechslung von Elvis Shala in der 70. Minute hatte Trainer Aytac Uzunoglu den richtigen Riecher. Erst Sekunden auf dem Feld wurde er von Marc Schröter links am Sechzehner bedient. Unsere Nummer 10 konnte mit einem Dribbling “Marke Elvis“ an seinem Gegenspieler vor der Torauslinie vorbeiziehen und den Ball zu Marc Schröter spielen. Dieser ließ es sich nicht nehmen und traf aus der Mitte zum 3:0. Kabinettstückchen!

Mit nun 10 Punkten steht Wacker auf einem hervorragenden 6. Platz und hält weiter Anschluss an die Tabellenspitze, die nur zwei Punkte entfernt ist.

Am 6. Spieltag (11. Oktober, 15.30 Uhr) trifft Obercastrop in einem Auswärtsspiel auf die SpVg. Hagen 1911, die mit 9 Punkten den 8. Tabellenplatz belegt.

Die Stimmen zum Spiel aus der Pressekonferenz