0:1 im Test gegen BWW Langenbochum

Lautstarken Jubel gab es beim Schlusspfiff nur auf Seiten des Gastes aus Herten. Aufgrund der „Corona-Regelung“ musste das Team am Saisonende nicht den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Umso motivierender war der Erfolg beim nun klassenhöheren ehemaligen Ligakonkurrenten, unserem SV Wacker.

Der legte zu Spielbeginn mächtig los und erspielte sich in den ersten 20 Minuten etliche Chancen. Doch ins Tor wollte der Ball diesmal nicht. Langenbochum gab in der ersten Hälfte einen einzigen gezielten Schuss auf das Wacker-Tor ab, in dem diesmal wieder Nils Gehrmann stand.

Wacker stand hinten gut gestaffelt, agierte fleißig im Mittelfeld und rechnete offensichtlich nicht damit, dass nach einigen Wechseln zur 2. Hälfte Blau-Weiß Westfalia einen deutlich höheren Gang einlegte und sich unserem SV, wie alle Testspielgegner, schon aus Prestigegründen mächtig in den Weg stellte. Vielleicht so etwas wie ein zumindest kleiner Vorgeschmack auf das Pokalendspiel gegen den FC Frohlinde am kommenden Donnerstag!

In der 83. Minute erzielte Serkan Kalkan mit einem fulminanten Schuss den Siegtreffer. Für Nils Gehrmann gab es hier nichts zu halten. Auf Seiten des SVWO gab es nach vorne nichts Zwingendes.

Zuvor hatte sich unser Team von Freitag bis zum heutigen Sonntag in die Niederlande begeben – Teambuilding mit einigen Trainingseinheiten. Am Donnerstag hoffen wir auf diesen Teamgeist, wenn es um 19.30 Uhr in der ERIN-Kampfbahn ins Endspiel um den Krombacher Kreispokal geht.